Mein Name ist Martina Klahn und ich wohne in Lübbecke

Ortsteil Blasheim/Hope, dort wo Jogger als eine exotische Rarität angesehen werden....*g*

Meine Hobby Rassemeerschweinchen Zucht hat den Namen

Vom Indian Summer

Meerschweinchen hatte ich schon in meiner Kindheit - die Rassezucht hat mich allerdings erst gefesselt als ich die Vielfalt der Rassen gesehen habe. Nun habe ich seit 24 Jahren dieses tolle Hobby und ich habe mit meinen Tieren schon einige Erfolge auf Schauen erzielen können. Meine Meerschweinchen sehe ich als reines Hobby im Ausgleich zur Arbeit,sie benötigen viel Aufmerksamkeit und so manche Stunde meiner Freizeit.

Eine besondere Vorliebe habe ich für alle Meerschweinchen mit P.E.(pink eye), wie safran, lilac oder F.A.(Feueraugen,Rubinaugen) wie slate blue.

Ich züchte mit Marion Drangmeister"Schaumburger Land" hobbymäßig zusammen folgende Rassen und Farben:

- Rex in safran,safran weiß,slate blue und slate blue tan

- Curly in versch.Farben,möchte mich auf safran,gold und lilac spezialisieren

- Lunkarya in weiß D.E.,grauagouti buff weiß,silberagouti und in Sonderfarben mit reinen schwedischen Import Linien

- Sheltie und Coronet in slate blue und slate blue tan

- Alpaka in slate blue,slate blue weiß und rot 

- Glatthaar in salmagouti und safran

Meine Meerschweinchen haben fast 60qm zur Verfügung, sie sind überwiegend in offenen Boxen untergebracht. Im Sommer habe ich für sie ein großes Freigehege zur Verfügung, da können sie die Sonne genießen.

Im Winter gibt es bei meiner Zucht kaum Nachwuchs, da ich nicht heize und den Tieren auch eine Ruhepause gönne.

 Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinen Seiten und freue mich wenn Ihr wiederkommt.

Hier ein Blick in meine Stallanlage, sie ist über Eck gebaut, wo die Herren meist mit den Damen die Zeit verbringen dürfen....

Dann habe ich noch 2 große Freiläufe, in dem einem sind die Damen die Pause haben und die Rentner und im dem anderen sind meine "Jungfrauen", meine Nachzucht.

zurück